Success Stories

Unsere Spezialisten durften ihre Kompetenzen in den letzten Jahren schon oft unter Beweis stellen. Wie sehr unsere Kunden mit den implementierten Produkten sowie den massgeschneiderten Lösungen zufrieden sind, erfahren sie hier.

«Proventx bringt eine sehr breite Erfahrung mit»

Thomas Theiler, Teamleiter Operation Support und Teilprojektleiter Betriebsprozesse, Econis AG

Welche Dienstleistungen beziehen Sie von Proventx?
Econis AG bezieht Dienstleistungen in Form von Prozessengineering, Beratung und Software Entwicklung im Rahmen eines grösseren Onboarding Projektes.

Welchen Nutzen ziehen Sie daraus?
Zeitgerechte Umsetzung des Projektes mit Unterstützung der externen Ressourcen, ohne dass zu viel eigene Ressourcen aus anderen Projekten oder dem Betrieb abgezogen werden mussten.

Wieso haben Sie sich für Proventx entschieden und wie unterscheidet sich Proventx von den Mitbewerbern?
Die Proventx bringt eine sehr breite Erfahrung mit und hat auch die entsprechenden Personalressourcen, um grössere Aufträge in kurzer Zeit erfolgreich zu Ende zu bringen.

Was schätzen Sie besonders an Proventx?
Während der Konzeption und Architekturabstimmungen hat uns Proventx auf alternative Umsetzungsmöglichkeiten hingewiesen. Das Projektteam arbeitete auch in der Implementierungsphase strukturiert, integriert und motiviert, als Auftraggeber erhielt ich die Gewissheit, dass sich das Team gegenseitig unterstützt und zielgerichtet arbeitet.

Bezogene Leistungen von Proventx AG:

  • Prozessengineering in den ITIL Disziplinen Service Transition und Service Operation
  • Beratung bezüglich optimaler Zusammenarbeit im Dreieckkonstrukt Kunde – Econis – Drittlieferanten mit unterschiedlichen Vertragsbeziehungen
  • Software Entwicklungen in den Bereichen Ivanti Service Manager und REST-Webservice

 

«Proventx ist der ideale Partner für uns!»

David Lupp, ITSM Verantwortlicher, Luzerner Kantonsspital

Welche Dienstleistungen beziehen Sie von Proventx?
Proventx unterstützt uns bei Ivanti Service Manager Releasewechsel, entwickelt Schnittstellen zu Umsystemen und ist sozusagen unser 3rd Level Support im Bezug auf die genannten Tools. 

Welchen Nutzen ziehen Sie daraus?
Wir profitieren dort von der Expertise von Proventx, wo uns das Know-How fehlt. Sie können uns in allen Bereichen unterstützen, was für uns eine grosse Entlastung darstellt.

Wieso haben Sie sich für Proventx entschieden und wie unterscheidet sich Proventx von den Mitbewerbern?
Wir wollten einen Betrieb, welcher langjährige Erfahrung im öffentlichen Sektor und in der Implementation von HEAT-Lösungen mitbringt. Zusätzlich ist Proventx zuverlässig, die Kosten werden transparent dargelegt und das Auftrags- und Projektmanagement ist professionell.

Was schätzen Sie besonders an Proventx?
Die kundennahe Betreuung durch die Business Managerin, sowie die tatkräftige technische Unterstützung und Einsatzbereitschaft der Software Engineers und Application Consultants erachten wir als grossen Pluspunkt.

Bezogene Leistungen von Proventx AG:

  • Support
  • Consulting
  • Schnittstellenerweiterung

 

«Enorme Qualitätssteigerung durch Proventx»

Jeremy Pace, Director IT Services and Operations 

Welche Dienstleistungen beziehen Sie von Proventx?
Proventx ist unser ITSM- Partner und unterstützt uns in allen Themen rund um das Produkt Ivanti Service Manager. Neben dem Projektmanagement verantwortete Proventx auch die technische Beratung und die Implementation verschiedener Lösungen.

Welchen Nutzen ziehen Sie daraus?
Die Lösung garantiert uns nun noch mehr Flexibilität, und wir werden dank unseres Partners Proventx zudem mehr von administrativen Aufgaben und von Verantwortung für Verfügbarkeit, Wartung und Steuerung unseres Serviceportfolios entlastet.

Wieso haben Sie sich für Proventx entschieden und wie unterscheidet sich Proventx von den Mitbewerbern?
Mit dem Wechsel zur Proventx haben sich die Reaktions- und Lösungszeiten enorm verbessert. Wir fühlen uns gut aufgehoben und schätzen das Know-How und die grosse Erfahrung der Consultants und Engineers.

Was schätzen Sie besonders an Proventx?

  • Markante Qualitätssteigerung durch die Abgabe der Projektleitung an Proventx
  • Hohe Verfügbarkeit von Supportleistungen
  • Problemanalyse werden gut kommuniziert und ordnungsgemäss behoben

Bezogene Leistungen von Proventx AG:

  • ivanti Service Manager Cloud-Lösung
  • ITSM-Consulting
  • Schnittstellenerweiterung