Portraits

Unser Ziel ist die gezielte Förderung und Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Es soll ein interaktives Arbeitsumfeld – geprägt durch Offenheit, Toleranz und Respekt – geschaffen werden, wobei wir hohen Wert auf Vertrauen und persönliche Verantwortung in sämtlichen Beziehungen legen.

Doch wie sehen das unsere Mitarbeitenden? Was gefällt ihnen besonders bei der täglichen Arbeit bei Proventx?

 

Marc Nessensohn, Systems Engineer, Expert Level

«Herausforderungen erkennen und wahrnehmen»

In einem stetig anspruchsvolleren Markt sind Mitarbeiter mit Weitsicht, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein gefragt. Jeder, der solche Eigenschaften mitbringt und gewillt ist sich einzusetzen, bringt durch aktive Mitgestaltung sich, die Lösungen und das Unternehmen weiter.

Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen bei Proventx im Zentrum. Ein zufriedener Kunde ist das A und O, denn ein zufriedener Kunde bleibt uns erhalten.

Das gefällt mir besonders an Proventx:

  • Gute Ideen sind gefragt und willkommen
  • Grosse Flexibilität und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Die Bereitschaft der Inhaber Vorinvestitionen zu tätigen
  • Begeisterungsfähigkeit der Geschäftsleitung

«Durch Begeisterung, grossen Entwicklungsraum und Agilität auf zu neuen Ufern.»

Täglich über alle Stufen die Möglichkeit zu erhalten Mitunternehmer zu sein, durch Eigeninitiative Ideen oder Projekte zu initiieren und umzusetzen, macht Proventx für mich zu einem höchst attraktiven Arbeitgeber. Durch das sich schnell verändernde Umfeld mangelt es nie an neuen Herausforderungen und interdisziplinären Projekten in spannenden technologischen und fachlichen Bereichen. Die Ergebnisse schliesslich unseren Kunden in Form von Technologie-Produkten und -Services weiterzugeben und damit deren Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, ist der tägliche Antrieb. Die kollegiale Arbeitsatmosphäre in einer Region mit sehr guter Work-Life-Balance runden die Gründe für mein fortwährendes Wirken innerhalb der Esentica Gruppe ab.

Das gefällt mir besonders an Proventx:

  • wir freuen uns morgens zur Arbeit zu gehen
  • wir agieren intuitiv auf ein verändertes Umfeld und improvisieren professionell
  • wir sind Mitunternehmer
Fabio Cortesi, Abteilungsleiter Integrated Technology Services