News

Wir setzen auf den Dialog.

Wir möchten Sie in diesen Austauschprozess aktiv involvieren. Deshalb tragen wir regelmässig Wissenswertes aus der Proventx-Welt zusammen und teilen diese Informationen gerne mit Ihnen.

Newsletter-Anmeldung


| Automotive Solutions | Daria Grob

care Kundenforum 2016

#DigitalEmotionalFunktional - so lautete das Motto des diesjährigen Kundenforums. Über 150 Kunden, Partner und Mitarbeiter der Firmen proventx und asc haben sich in Fulda zu einem angeregten Informationsaustausch getroffen...

Das Thema #Digital oder auch Digitale Transformation erlebten unsere Kunden hautnah mit unserer KuFo-App und durch praktische Anwendungs-Beispiele für web.care.

#Emotional stand für die vielfältigen Möglichkeiten der Kommunikation am diesjährigen Kundenforum. Angeregt durch das Feedback unserer Kunden haben wir dieses Jahr ein neues Konzept, eine Mischung aus Vorträgen, Kommunikation und Interaktion, auf die Beine gestellt.

#Funktional bezieht sich auf unsere Produkte – durch die Mischung aus Tipps und Tricks, Innovationen und anderen interessanten Informationen konnten unsere Kunden wertvolle Aspekte mit nach Hause nehmen.

Unter der Rubrik #Emotional fiehl ganz eindeutig unser diesjähriger Stargast, den wir ankündigen durften. In einem Interview stand Panagiota Petridou Rede und Antwort zu Fragen aus der Tätigkeit als erfolgreiche Autoverkäuferin und aus der schillernden Welt des Fernsehens.

Der Termin für nächstes Jahr steht bereits fest - Reservieren Sie sich den 7./8. November 2017, wenn wir uns in Düsseldorf zum nächsten careKundenforum treffen.

| Automotive Solutions | Daria Grob

care Kundenforum 2015

"Gemeinsam durchstarten mit web.care" - so lautete das Motto des diesjährigen Kundenforums. Rund 150 Kunden, Partner und Mitarbeiter der Firmen f+l und asc haben sich in Karlsruhe zu einem angeregten Informationsaustausch getroffen. Wir freuten uns ganz speziell, dass dieses Jahr die Schweizer Kunden so zahlreich vertreten waren.

In diesem Jahr rückte vor allem am ersten Tag die Stimme des Kunden in den Vordergrund. Die Kunden gaben uns via Fragebogen ihre Rückmeldungen zu verschiedenen Themen. Durch die Vorträge unserer Kunden ASAG und der Emil Frey AG haben die Teilnehmer einen interessanten Einblick über den Einsatz von web.care in der Praxis erhalten. Bei ASAG, Basel, wird seit anfangs Jahr in allen Opel-Betrieben vollumfänglich mit web.care gearbeitet. Danach hatten die Kunden die Qual der Wahl: es fanden insgesamt sechs verschiedene Vorträge statt. Die Inhalte und Präsentationen dieser Vorträge stellen wir unseren Kunden auf Anfrage gerne zur Verfügung. Am zweiten Tag schlug der Pilot, Fluglehrer und Kommunikationsexperte Peter Brandl mit seinem Vortrag das Publikum in den Bann und gab konkrete Denkanstösse für das Vorgehen bei schwierigen Entscheidungen. Vielen Dank noch einmal an alle Kunden, Partner und Mitarbeiter, die durch Ihre Gespräche, Anregungen und aktive Teilnahme zum Gelingen des diesjährigen Kundenforums beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr am 25. und 26. Oktober 2016 in Fulda!

Symbolbild Success

| Automotive Solutions | Daria Grob

Neuer Leiter Software / Produktentwicklung

Peter Sedlmayr übernimmt ab März 2015 die Leitung Software und Produktentwicklung von web.care. Die Entwicklungsteams der f+l und der asc (Tochtergesellschaft in Deutschland) werden unter dieser Leitung disziplinarisch zusammengeführt.

Peter Sedlmayr startete seine Karriere nach seinem Studium zum Diplom-Informatiker (FH) in der Automobil-Industrie. Als Software-Ingenieur entwickelte er für einen führenden Autohersteller u.a. eine Software für die Absatzplanung und ein Expertensystem für die Diagnostik der Fahrzeugelektronik. Anschliessend war er in verschiedenen Software Unternehmen für die Finanz-Industrie tätig, zuletzt für ein Unternehmen, das verschiedene Software Produkte für Banken herstellt.

Peter Sedlmayr hat sich aus mehreren Gründen für unsere Firmengruppe entschieden, einer der wichtigsten Gründe ist die Gestaltungsmöglichkeit bei einem kleineren Unternehmen, das über ein gutes Produkt und starke Entwicklungsteams verfügt.